02
Mar
2022

Weniger kann oft viel mehr sein

Gesundheit > Weniger kann oft viel mehr sein

Tipps zur Steigerung des ganzheitlichen Wohlbefindens

(djd). Was tut mir gut? Was brauche ich für mein Wohlbefinden? Noch mehr Klamotten, die neue Designerlampe oder die nächste Kreuzfahrt? Wer sich bewusst mit diesen Fragen auseinandersetzt, kommt oft zu einem ganz anderen Ergebnis. Für viele heißt es dann: "Weniger ist mehr". Sich von überflüssigem Ballast zu befreien und auf unnötige Dinge zu verzichten, hilft dabei, sich auf die Essenz des Lebens zu fokussieren.

Unausgewogene Ernährung kann viele Folgen haben

Der Trend zum "Purismus" kann in vielen Bereichen des Alltags zum Tragen kommen. Beispielsweise, indem man den überquellenden Kleiderschrank ausmistet, den Keller entrümpelt, statt einer Flugreise einen Wanderurlaub in der Heimat verbringt oder sich vor der nächsten Einkaufstour fragt: "Brauche ich das wirklich oder gehe ich nur aus Langeweile shoppen?" Das ganzheitliche Wohlbefinden ist außerdem eng mit unseren Ernährungsgewohnheiten verbunden. Und auch hier kann es heißen: "Weniger ist mehr". Weniger tierische Produkte wie Käse, Fleisch oder Wurst, weniger Süßigkeiten oder Weißmehlprodukte. Denn eine unausgewogene Ernährung kann dazu führen, dass das Säure-Basen-Gleichgewicht unseres Organismus zum Sauren hin verschoben wird und den Stoffwechsel ins Ungleichgewicht bringt. Das bekommen wir zu spüren - etwa durch mangelnde Energie, verstärkte Antriebslosigkeit und Müdigkeit, ein dünnes Nervenkostüm oder zu wenig Abwehrkräfte. Ein tägliches Nahrungsergänzungsmittel wie Basica Pur mit rein basischen Mineralstoffen und Spurenelementen kann einen ausbalancierten Stoffwechsel unterstützen. Das Basenpräparat aus der Apotheke ist gluten- und laktosefrei, für Veganer geeignet und kann in Flüssigkeiten aufgelöst oder in Speisen eingerührt werden. Durch eine stetige Versorgung mit basischen Mineralstoffen und eine gesunde Ernährung mit vielen frischen Produkten können wir uns von innen heraus in Balance bringen und den Grundstein für Wohlbefinden legen.

Mentalen Ballast abwerfen

Wer sein Lebensgefühl zum Positiven verändern will, sollte auch versuchen, mentalen Ballast loszuwerden. Oft hat man das Gefühl, immer alle Erwartungen in der Familie, der Freundschaft oder Partnerschaft erfüllen zu müssen. Das kann erdrückend wirken. Wer sich von den Erwartungen anderer verabschiedet, kann herausfinden, was ihm selbst wichtig ist und seinen eigenen Weg gehen. Unter www.basica.com finden sich weitere Tipps, wie sich der Wunsch nach mehr Ausgeglichenheit realisieren lässt. Generell sollte man sich öfter auf sein Bauchgefühl verlassen und Veränderungsgedanken zulassen.

Quelle Text: djd
Quelle Foto: djd/Basica