-
- Donnerstag, 16. April 2020
Kommunikation auf allen digitalen Kanälen
Im Fernunterricht zum Experten für Online- und Social-Media-Marketing
(djd). Die Coronakrise hat weitreichende Auswirkungen auf die deutsche Bildungslandschaft. Staatliche Hochschulen etwa dürfen bis auf Weiteres keine Präsenzveranstaltungen abhalten und müssen auf Online-Kurse ausweichen. Nicht beeinträchtigt durch die Beschränkungen ist dagegen der Fernunterricht. Dank erprobter Lehrbriefe und Online-Tutorien kann man auch in der aktuellen Situation in Weiterbildung investieren und seine beruflichen Optionen erweitern.
Berufsbegleitender Fernkurs Online- und Social-Media-Marketing
Online- und Social-Media-Marketing beispielsweise werden für Unternehmen immer wichtiger. Die dafür verantwortlichen Mitarbeiter sind entscheidend daran beteiligt, wie die Firma auf den verschiedensten digitalen Kanälen in der Öffentlichkeit wahrgenommen wird. Einen Fernkurs Online- und Social-Media-Marketing bietet beispielsweise die WirtschaftsWissenschaftliche FernAkademie Dr. Schmidt (WWFA) an. Der Kurs setzt auf eine Kombination aus praxisnahen Fallbeispielen, regelmäßigen Online-Tutorien und einer persönlichen Betreuung. Die Dauer des Fernkurses beträgt im berufsbegleitenden Tempo fünf Monate, der Lehrgang kann jederzeit begonnen werden. In einem 14-tägigen Testzeitraum lässt sich die Teilnahme widerrufen. Nach bestandener Prüfung gibt es ein Zeugnis sowie ein Zertifikat, in dem die Kursinhalte aufgezeigt werden. Bestimmte Schul- oder Ausbildungsabschlüsse werden nicht vorausgesetzt.
Spezialisiert auf wirtschaftsnahe Themen
Die Bremer Fernakademie ist spezialisiert auf Fernkurse für wirtschaftsnahe Themen. Zielgruppe sind Menschen mit kaufmännischer Ausbildung, die sich in ihrem Unternehmen oder persönlich weiterentwickeln möchten, aber auch Studienabsolventen, die ihr Wissen auffrischen oder erweitern wollen. Unter
www.wwfa.de kann man Infomaterial bestellen und sich online anmelden. Alle Fernlehrgänge sind durch die Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) zertifiziert.
Erfahrung aus Praxis, Forschung und Lehre
Gründer und wissenschaftlicher Leiter der WirtschaftsWissenschaftlichen FernAkademie Dr. Schmidt (WWFA) ist Dr. Frederik Schmidt. Basierend auf Erfahrungen in Forschung und Lehre sowie durch Tätigkeiten in verschiedenen Banken sowie als Berater und in der Industrie rief Dr. Schmidt die Akademie 2015 ins Leben.
Quelle Text: djd
Quelle Bild: p_66481bild1Foto-djdwwfadeHalfpoint---stockadobecom