04
Feb
2021

Süß wie die Liebe

Freizeit > Süß wie die Liebe

Zum Valentinstag Pralinen mit Herz verschenken

(djd). Am Tag der Liebe haben Gefühle Vorfahrt. Gerade weil im Alltag die kleinen Gesten der Zuneigung oft ins Hintertreffen geraten, ist der Valentinstag eine gute Gelegenheit, um dem Partner seine Liebe und Verbundenheit zu zeigen. Zu den klassischen Geschenken gehört für viele Menschen ein prächtiger Blumenstrauß. Am schönsten allerdings ist gemeinsam verbrachte Zeit. Je nach individuellem Interesse kann das ein ausgedehnter Spaziergang sein, ein Besuch in der Therme, die Einladung ins Autokino oder gar ein romantisches Wochenende.

Kleine Geschmacksexplosionen

Wer dann noch bei passender Gelegenheit ein süßes Präsent überreicht, hat das Herz seines Lieblingsmenschen im Sturm erobert. Als köstliche Überraschung beispielsweise auf dem gedeckten Tisch, in der Handtasche oder im Auto platziert, eignen sich edle Pralinen. Denn die handgeschöpften Schokoladenkreationen sind schon optisch ein Kunstwerk und erfreuen auch anspruchsvolle Gaumen. Passend zum Valentinstag gibt es beispielsweise von der Confiserie Burg Lauenstein die pinke Herzdose „Glamour". In der romantischen Verpackung befinden sich achtfach sortierte und liebevoll gefertigte Trüffel- und Pralinenspezialitäten wie Marc de Champagne-, Cointreau- oder Espresso-Trüffel.

Genuss braucht seine Zeit

Aufgrund ihrer aufwendigen Herstellung gelten Pralinen als die Krönung der Chocolatierkunst. Ein Anspruch, der in der Genussmanufaktur im Frankenwald mit Hingabe umgesetzt wird. Denn hier entstehen seit vielen Jahrzehnten in kleinteiliger Handarbeit Pralinen, Trüffel und Schokoladenspezialitäten. Die Grundlage aller Köstlichkeiten ist feinster Kakao, der mit Gewürzen, feinen Edelbränden und vielen anderen Zutaten zu einem zart schmelzenden Genusswerk wird. Das Herstellungsverfahren weitab von jeder maschinellen Produktion braucht seine Zeit, garantiert aber auch größtmögliche Frische und den besonderen Geschmack. Erhältlich sind die Schokoträumchen im attraktiven Outfit online unter www.lauensteiner.de. Rund 120 Sorten, jeweils zu maximal 50 Kilogramm, verlassen täglich die traditionsreichen Fertigungsräume, um die Gaumen der Schokoladenliebhaber zu erfreuen.

Quelle Text: djd
Quelle 
Foto: djd/Confiserie Burg Lauenstein/Major Tanja