22
Apr
2020

„#Business4Business“ - Gemeinsam für den Biotopwildpark Anholter Schweiz

Freizeit > „#Business4Business“ - Gemeinsam für den Biotopwildpark Anholter Schweiz

Gerade jetzt zu Corona-Zeiten hat der Wildpark für die Kinder gekämpft, die keinen Garten oder Balkon haben, um etwas rauszukommen.

Der Park wollte ihnen wenigstens für ein paar Stunden „Ferien von Corona“ geben, stieß aber dennoch auf taube Ohren. 
So muss der Wildpark bis auf Weiteres geschlossen bleiben. 

Damit es aber den beliebten Freizeitort aber auch nach Corona noch gibt, hat der Wildpark jetzt einen Spendenaufruf gestartet:

"Liebe Tierfreunde und Wildparkbesucher

Für uns – wie auch für viele andere Wildparks und zoologische Einrichtungen – ist die aktuelle Schließung  aufgrund der Corona Pandemie  eine große Belastung.Der Wildpark ist ein Saisonbetrieb und ein langer Winter liegt nun hinter uns. Dieser Park wird privat geführt und finanziert sich ausschließlich über die Besuchereinnahmen. Sie dienen unseren Tieren, der Pflege des Parks, den Mitarbeitern und vielen anderen laufenden Kosten. 

Das alles mit dem Ziel, Euch und Ihnen einen schönen Tag in unserem Wildpark zu bieten. Eigentlich war nun die Zeit gekommen, durch Einnahmen die laufenden Kosten zu decken und die leeren Kassen wieder aufzufüllen.

Das jetzige Ausbleiben der Besuchereinnahmen im Frühling ist eine massive wirtschaftliche Schieflage.  Aktuell befinden sich einige unserer Mitarbeiter in Kurzarbeit. Natürlich werden weiterhin unsere Tiere versorgt und gepflegt und die Anlagen gesäubert.

Die Soforthilfen seitens der Regierung helfen leider nur kurzfristig und können die monatlichen Kosten nicht auffangen.

Einige Tierfreunde haben uns schon finanziell unterstützt, indem sie eine Patenschaft von einem unserer Tiere übernommen haben.

Wir würden uns freuen, wenn auch Sie uns mit einer Spende oder einer Patenschaft  unterstützen würden.

Möchten Sie uns unterstützen?

Die vielen Nachfragen von Menschen die uns gerne helfen möchten, oder dies schon getan haben, rühren uns sehr. An dieser Stelle schon mal vielen herzlichen Dank dafür.

Spendenkonto: Biotopwildpark Anholter Schweiz
IBAN: DE13 4015 4530 0033 0765 30
BIC: WELADE3W
Sparkasse Westmünsterland
Stichwort: Ich helfe

Ihre Spenden dienen ausschließlich dem Wohl der Tiere
(Futter-, Tierarzt-/ Personalkosten).

Wir weisen aber darauf hin, dass wir aufgrund unserer Geschäftsform keine Spendenbescheinigung ausstellen können."

Helft mit diesen tollen Wildpark zu bewahren und gebt diese Aktion auch gern an Bekannte und Freunde weiter!

Quelle Text: Biotopwildpark Anholter Schweiz
http://www.anholter-schweiz.de/de/corona/
Quelle Bild: Biotopwildpark Anholter Schweiz