22
Jun
2017

DIE LECKEREN SEITEN DES SOMMERS

Familie > DIE LECKEREN SEITEN DES SOMMERS

Rezepttipps: Eis in vielen Variationen ganz einfach selbst zubereiten


(djd). Hier dürften wohl Genießer jeden Alters zustimmen: Eis gehört zu den leckersten Dingen, die der Sommer zu bieten hat. Und es schmeckt doppelt so gut, wenn die kühle Erfrischung selbst zubereitet wurde. Das ist viel einfacher, als man auf den ersten Blick vermuten würde - noch nicht einmal eine Eismaschine ist dafür in der heimischen Küche notwendig. Schon die Zubereitung wird zum Erlebnis für die ganze Familie, denn bei den Rezepturen kann jeder der eigenen Kreativität freien Lauf lassen. So entstehen immer wieder verführerische Geschmackskombinationen.

Cremiges Eis ohne viel Aufwand

Das persönliche Lieblingseis herzustellen, gelingt besonders einfach mit Diamant Eiszauber. Mit den drei Sorten für Milch, für Joghurt oder für Früchte lässt sich cremiges Eis zu Hause sogar ohne Eismaschine selbst machen. Einfach nach jeweiliger Packungsanleitung mit den Zutaten der eigenen Wahl vorbereiten und danach für mindestens fünf bis acht Stunden im Gefrierschrank durchfrieren lassen - so gelingen leckere und abwechslungsreiche Eiskreationen. Selbst Klassiker, wie das bei jedem beliebte Erdbeereis, lassen sich noch abwandeln - zum Beispiel in Verbindung mit einer exotischen Kokosnote. Hier das Rezept:

Rezept für Erdbeer-Kokos-Eis (etwa 20 Stück)

Zutaten:
4 Kokospralinen
2 EL Kokosraspel
4 EL und 100 ml Kokosmilch
150 g Erdbeeren (gewogen)
100 g Joghurt
200 g Diamant Eiszauber für Joghurt

Zubereitung:
1. Kokospralinen für etwa 2 Stunden in den Gefrierschrank legen. Kokosraspel in 4 EL Kokosmilch einweichen.
2. Erdbeeren waschen, putzen und pürieren. 150 g Erdbeerpüree mit 100 ml Kokosmilch und Joghurt in ein ausreichend großes (etwa 1,5 Liter), schmales Rührgefäß geben.
3. Diamant Eiszauber für Joghurt hinzugeben und mit einem Handrührgerät 1 Minute vorsichtig auf niedrigster Stufe verrühren. Danach weitere 2 Minuten auf höchster Stufe cremig aufschlagen.
4. Gefrorene Kokospralinen hacken und zusammen mit den eingeweichten Kokosraspeln mit dem Handrührgerät unterrühren.
5. Eismischung in Stieleisformen einfüllen und mindestens 5 bis 8 Stunden, am besten über Nacht, im Gefrierschrank bei -18 Grad Celsius einfrieren.

Noch ein Tipp: Für eine Kokoshaube die Eisspitze in etwas cremigen Joghurt tauchen und mit Kokosraspeln bestreuen. 1 bis 2 Stunden im Gefrierschrank fest werden lassen.

Quelle Text: djd
Quelle Bild: 
59095bild1Foto-djdDiamant-Zucker