15
Jul
2020

Entspannung und Erlebnis

Freizeit > Entspannung und Erlebnis

Herbstferien: Erholsamer Familienurlaub im Ostseebad Grömitz


(djd). Endlose Strände und seichte Wellen: Die Ostseeküste Schleswig-Holsteins ist wie geschaffen für einen entspannten Urlaub in den Herbstferien. Als besonders familienfreundlicher Ferienort ist das Ostseebad Grömitz bekannt: Hier ist auch der kleinste Gast ein echter König. Hotels, Appartements sowie Ferienwohnungen und -häuser sind wieder geöffnet und Familien können unter vielen Angeboten das für sie passende Quartier auswählen. Alle Informationen, auch zum aktuellen Stand der Veranstaltungen, gibt es unter www.groemitz.de und telefonisch unter 04562-2560.

Ein Strandspaziergang hat im Herbst seinen besonderen Reiz

Das Ostseebad Grömitz zählt mit seinem acht Kilometer langen, feinsandigen Strand zu den beliebtesten deutschen Seebädern. Ob die romantische Steilküste, Dünenlandschaften, der trubelige Hauptstrand oder der Naturstrand - hier findet jeder sein passendes Lieblingsplätzchen. Immer mehr Gäste zieht es gerade im Herbst hierher, wenn eine salzige, klare Meeresbrise bei einem Strandspaziergang an der Ostsee für Erfrischung sorgt und der Wind schon mal kräftig ins Gesicht bläst. Erwachsene finden dann vor allem Ruhe und Entspannung, für Kinder ist ein Tag in der wohl größten Sandkiste immer ein großes Erlebnis. Doch auch der Lifestyle kommt in Grömitz nicht zu kurz: Die lebendige Strandpromenade erstreckt sich über drei Kilometer mit gemütlichen Cafés und Restaurants sowie kleinen Geschäften und Boutiquen.

Kletterpark mit Minigolfplatz und Ostseeblick

Geöffnet hat mittlerweile auch wieder der Kletterpark "Kraxelmaxel" mit seiner schönen Lage direkt hinter Strand und Deich. Der Blick geht über das Hinterland bis in den Yachthafen und über die Ostsee bis nach Travemünde und an die mecklenburgische Küste. Im Kletterpark wurden über 60 Stationen verbaut, die sich abwechslungsreich an den bis zu 14 Meter hohen Stämmen befinden. In Höhen zwischen vier und zehn Metern kann nach Herzenslust geklettert werden. Informationen zu Öffnungszeiten und den jeweils aktuellen Buchungsbedingungen gibt es unter www.kraxelmaxel.de/kletterpark-groemitz. Wer es etwas bodenständiger mag, kann auf dem zum Kletterpark gehörenden Minigolf-Platz zwischen den Dünen dem Spiel nachgehen und "einlochen".

Zoo hat wieder geöffnet

Geöffnet ist nach den Corona-Einschränkungen nun auch wieder der Zoo "Arche Noah", innerhalb des Ortes Grömitz an der Bundesstraße 501 gelegen. Hier kann man in großzügigen Anlagen Tiere aus allen Kontinenten hautnah und mit allen Sinnen erleben. Kinder können Alpakas, Emus, Lamas, Nandus, Kamerunschafe und Ziegen spielerisch in ihrem Lebensraum beobachten.


Quelle Text: djd
Quelle Bild: djd/Tourismus-Service Grömitz