12
Oct
2020

Inspirationen für die schönsten Momente im Jahr

Familie > Inspirationen für die schönsten Momente im Jahr

Zum Nikolaus: ein aktuelles Kreativbuch mit vielen Handlettering-Ideen für Selbermacher


(djd). Die Adventszeit ist für kreative Bastler die Zeit des Jahres, in der sie nach Herzenslust Geschenke und Dekorationen gestalten. Dabei sind sie immer auf der Suche nach Anregungen, damit das Selbermachen nicht langweilig wird. Außerdem möchten sie ja für jeden ihrer Lieben das passende Präsent gestalten. Deswegen ist die Freude groß, wenn sie in ihrem Nikolausstiefel neue Vorschläge entdecken, die ihre Fantasie beflügeln. Sehr willkommen sind ihnen am 6. Dezember daher Bücher wie das „Stabilo Kreativbuch – Inspirierende Ideen für Deine schönsten Momente“. Das wurde von der Künstlerin Hannah Rabenstein designed und beinhaltet zahlreiche Ideen rund um die Themen Handlettering und kreatives Gestalten.

Geschenke weihnachtlich verpacken

Rechtzeitig zum Weihnachtsfest findet man zum Beispiel charmante Ideen, mit denen die Weihnachtsgeschenke individuell verpackt und dekoriert werden können. Dazu muss man nicht einmal der größte Verpackungskünstler sein. Mit nur wenig Aufwand und Material lassen sich hübsche Hingucker fertigen. Kleine feine Anhänger, ein auffälliges Geschenkpapier oder auch fantasievoll gestaltete Holzscheiben zur Dekoration der Präsente: Alles ist mit ganz viel Liebe gemacht. Das sieht jeder und weiß es auch zu schätzen. Ein Weihnachtstipp: Die Holzscheiben lassen sich auch für die festliche Tischdekoration verwenden.

Dem Vorweihnachtsstress entfliehen

Doch wie man seine Geschenke auch immer verpackt: Dabei die Ruhe und Freude zu genießen, ist besonders wertvoll. Denn obwohl man gern mal über den berühmten Vorweihnachtsstress klagt, sobald es ans Verpacken der kleinen oder auch großen Aufmerksamkeiten für die Lieben geht, kommen Besinnlichkeit und Ruhe auf. Hilfreiche Tipps und Techniken, eine Übersicht über das benötigte Material sowie kurze Videos zu jedem Projekt, die über QR-Codes ins Buch integriert sind, ergänzen das reich illustrierte Kreativbuch. Es begleitet Selbermacher übrigens durch das ganze Jahr: mit Ideen für den Frühling, ein Sommerfest, Geschenke, Verschönerungen fürs Zuhause oder Inspirationen für die nächste Silvesterdekoration. Dabei kann man die Projekte selber wie gezeigt umsetzen oder sie auch mit der eigenen Fantasie und den eigenen Einfällen weiterentwickeln. Für 9,95 Euro ist das Buch im Handel erhältlich.


Quelle Text: djd
Quelle Bild: djd/STABILO