04
Feb
2016

Guten Morgen, mein Schatz

Familie > Guten Morgen, mein Schatz

Geschenkidee zum Valentinstag: Frühstücksbrettchen mit dem Lieblingsmotiv

(djd). In der traditionellen Paarbeziehung leben die Partner in einer gemeinsamen Wohnung oder einem gemeinsamen Haus zusammen. Doch auch dieses Modell befindet sich seit Jahren im Wandel: Immer mehr Bundesbürger haben trotz fester Beziehung jeweils ein eigenes Zuhause. "Bei vielen ist der Beruf für das getrennte Wohnen verantwortlich - andere möchten ihre persönlichen Freiräume nicht aufgeben und beharren deshalb auf zwei getrennten Haushalten", erklärt Lifestyle-Expertin Katja Schneider vom Verbraucherportal Ratgeberzentrale.de. Mit einer besonders originellen Geschenkidee kann man zum Valentinstag dafür sorgen, dass man jeden Tag zum Frühstück der Liebsten oder dem Liebsten einen guten Morgen wünscht, obwohl man vielleicht gar nicht da ist: mit einem persönlich gestalteten Frühstücksbrettchen. Das Brettchen mit dem Lieblingsmotiv des Paares bedeutet den perfekten Start in den Tag, indem es schon am Morgen sagt: "Ich liebe Dich".

Motive sind frei wählbar

Über den Ricolor-Online-Konfigurator auf www.mein-brettchen.net beispielsweise kann man jetzt ein persönliches Brettchen entwerfen und danach verschenken. Das Brettchen lässt sich aus verschiedenen Formen und Größen auswählen, das Bild wird hochgeladen, eventuell mit einem Text versehen, abgeschickt - nach drei bis fünf Tagen ist das "Liebes-Brettchen" da. Die Motive sind frei wählbar, das kann das Urlaubsfoto, die Hochzeit oder das Bild eines anderen gemeinsamen Erlebnisses sein. Die Brettchen sind aus einer zwei Millimeter starken Melamin-Schichtstoffplatte und in diversen Größen und Formen ab 6,65 Euro erhältlich. Die Oberfläche ist hochglänzend, wasserfest, abrieb- und säurefest sowie druck- und hitzebeständig. Brettchen mit fertigen, originellen Motiven gibt es zudem ab 6,95 Euro unter www.frühstücksbrettchen.net.

Getrenntes Wohnen für die Beziehung nicht unbedingt schädlich

In getrennten Wohnungen zu leben, ist für Partnerschaften einer Studie des Bundesinstituts für Bevölkerungsforschung zufolge im Übrigen weit weniger gefährlich als bisher angenommen. Über einen Zeitraum von drei Jahren wurden Paare beobachtet, die getrennt wohnten. Mehr als die Hälfte war auch nach dieser Zeit noch glücklich liiert. Nur rund 15 Prozent der Partnerschaften scheiterten und etwa ein Drittel der Paare zog in eine gemeinsame Wohnung.
(Quelle Text: djd)
(Quelle Bild:
djd/RICOLOR)