21
Apr
2020

Eltern - Unsere Helden des Alltags!

Familie > Eltern - Unsere Helden des Alltags!

Wir helfen euch und euren Kids durch den Corona-Alptraum


Seit Wochen haben Kindergärten und Schulen geschlossen und viele Eltern sind am Ende ihres Ideenreichtums, um die Kids Zuhause in Schach zu halten. Damit befassen auch wir vom „4 Familii“-Team uns schon seit einiger Zeit und versuchen Abhilfe zu schaffen. 

„Mama, die Sarah hat mich gehauen!“, „Papa, darf ich Fernsehen gucken?“, „Warum darf ich nicht auf dem Sofa toben?“ - So geht es wohl den meisten Eltern aktuell täglich, wenn die Kids vor Langeweile Zuhause nicht wissen wohin mit sich. Und noch dünner wird der Geduldsfaden, wenn man dann auch dazwischen noch versuchen muss von Zuhause aus zu arbeiten...
 

„Homeoffice“ ist in kĂĽrzester Zeit fĂĽr viele längst zum „Unwort“ des Jahres geworden denn in einigen Familien liegen die Nerven schon blank. Erst die Diskussion mit dem Chef warum man wegen der Kinder nicht vom BĂĽro aus arbeiten kann und dann stellt man sich oft selbst die Frage wie das ĂĽberhaupt funktionieren soll. Denn gerade mit kleinen Kindern haben Eltern kaum die Möglichkeit wirklich von Zuhause zu arbeiten, ohne ständig unterbrochen zu werden. Mit Partner findet sich da oft noch eine gute Lösung, dass einer die Kids betreut damit der Andere arbeiten kann. Aber was wenn beide im Homeoffice sind und alleinerziehende Elternteile sind jeden Tag auf sich allein gestellt... 

Da kann etwas Abwechslung nicht schaden,
dachten 
auch wir vom „4 Familii“-Team uns und recherchieren  deshalb täglich fĂĽr euch. Wir stecken digital die Köpfe zusammen, bringen unsere Gedanken zusammen, sind ständig auf der Suche, um euch mit immer neue Ideen zu versorgen, wie man die Kids bändigen kann. Von Bastelideen ĂĽber neue Spiele mit Gegenständen, die man Zuhause hat bis hin zu spielendem Lernen durch gemeinsames Anpflanzen von Lebensmitteln & Co.  

All das stellen wir ĂĽber unsere Facebook-Seite zur VerfĂĽgung, um Eltern besonders jetzt bei der Kontaktsperre zu unterstĂĽtzen. Und ab dieser Woche starten wir auch wieder mit etwas Neuem: Themenwochen zum Verbinden von SpaĂź und Lernen. Diese Woche ist unsere „GrĂĽne Woche“ und wir befassen uns mit gesundem Essen, selbst anpflanzen und allem was man im eigenen Garten bzw. auf dem Balkon mit der Familie machen kann. 

Schaut vorbei unter: www.facebook.de/4familii

Quelle Text: 4 Familii
Quelle Bild: Pixabay