25
Mar
2020

Do It Yourself Bowling

Familie > Do It Yourself Bowling

24/7 Zuhause mit den Kids - da gehen einem nach ein paar Tagen schon mal die Ideen aus. 
Damit es daran heute und auch in der nächsten Zeit nicht mangelt, haben wir jetzt regelmäßig Ideen und Tipps für euch, auf unserer 4 Familii-Facebook-Seite, wie man sich mit einfachen Mitteln den Tag versüßen kann und er zum Spaß für die ganze Familie wird. 

Unser erster Tipp ist das Do it yourself Bowling

Du brauchst:
- mehrere gleichgroße Flaschen
- einen Ball (z.B Tennisball)

Und so funktioniert es:

1. Positioniert die Flaschen wie beim normalen Bowling, pyramidenförmig.

2. Legt eine Stelle fest, aus der alle Teilnehmer werfen und markiert diese, damit es für alle Spieler fair bleibt. 

3. Nehmt euch einen Zettel und einen Stift und bereitet euch eine Punktetabelle vor.

4. Werft mit dem Ball aus der vorgegebenen Entfernung auf die Flaschen, jede Flasche zählt einen Punkt.

5. Das Spiel geht über drei Runden. Wer am Ende anhand der Punkteliste insgesamt die meisten Flaschen umgeworfen hat, hat gewonnen. 

Tipp von der Redaktion: 

Nehmt euch einen Anreiz für den Gewinner, z.B: Der Gewinner, darf den Film für den nächsten Familien-Filmabend aussuchen. 

Wir wünschen euch viel Spaß beim Ausprobieren und freuen uns immer über Feedback von euch. 

Quelle: 
https://www.facebook.com/4familii/photos/a.597484730315383/3083701325027032/?type=3&theater
Quelle Bild: 4 Familii