12
Feb
2019

Ausbildung Mediengestalter Digital und Print (m/w/d)

Familie > Ausbildung Mediengestalter Digital und Print (m/w/d)


Das sind wir:

Wir, das 4 Familii-Team bestehen aus einer bunten Mischung talentierter, kreativer und vor allem zufriedener Mitarbeiter, die sich voll und ganz mit unserem Familienmagazin „4 Familii“ identifizieren.

Das Magazin lebt von den Ideen seiner Mitarbeiter und bildet das Herzstück der Happy Family & Gesundheit GmbH. Im Fokus stehen Familien, Eltern und Kinder und alles rund um saisonbezogene Themenbereiche wie: Ostern und Weihnachten, aber auch Gesundheit, Schule und Kita, Reisen, Ausflugsziele und vieles mehr. Gewinnspiele, Rätsel und Bastelideen dürfen natürlich auch nicht fehlen.
Da ist Kreativität und Einfallsreichtum gefragt, um unseren LeserInnen und deutschlandweiten Anzeigenkunden ein immer wieder informatives, spannendes und abwechslungsreiches Magazin zu bieten.

Zusätzlich spielen natürlich auch bei uns die sozialen Netzwerke eine große Rolle und begleiten unseren Redaktionsalltag. Unsere kreativen Denkprozesse finden dabei ihre Umsetzung am Mac, ausgestattet mit den immer neusten Programmen der Adobe Creative Cloud.

Deine Ausbildung:

Als MediengestalterIn Digital und Print entwickelst und gestaltest du digitale und gedruckte Medien. Dabei berätst du deine Kunden, entwickelst für sie individuelle Ideen und begleitest den Entstehungsprozess. Bei uns wird dein Hauptaufgabenfeld unser Print-Magazin „4 Familii“ sein, sowie alle damit verbundenen Aufgabenbereiche. Dazu gehören z.B das Gestalten von Anzeigen, Layouten von Texten, Bildbearbeitung uvm. Du durchläufst die verschiedenen Prozesse der Druckvorstufe und bekommst einen umfangreichen Einblick in den vielseitigen Arbeitsalltag eines Mediengestalters für Digital und Print.
Die Ausbildungsdauer beträgt 3 Jahre und beginnt am 1. August 2019. Der Berufsschulunterricht findet am Berufskolleg für Technik & Gestaltung in Gelsenkirchen statt.

Das bringst du mit:

Du besitzt mindestens einen Realschulabschluss, bist kreativ und sprudelst vor Ideen? Du hast gute Englisch-Kenntnisse und sehr gute Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift, sowie Spaß an Medien und Interesse die Inhalte aktiv zu beeinflussen?
Dann bist du bei uns genau richtig! Wenn du zudem keine Angst hast auf Menschen zuzugehen, du nicht auf den Mund gefallen bist, Eigeninitiative und Engagement dich auszeichnen, dann bewirb dich bei uns! Vorkenntnisse und erste Praxiserfahrung durch Praktika als auch in den gängigen Grafikprogrammen wie InDesign, PhotoShop und Illustrator sind wünschenswert.

„Der Wert einer Idee liegt in ihrer Umsetzung“ -
 Thomas Alva Edison

Sende uns deine aussagekräftige Bewerbung mit Lebenslauf, Zeugnissen und Arbeitsproben (falls vorhanden) bis zum 31. März, bitte ausschließlich per E-Mail an:

Herr Patrick Olthof - grafik@4familii.de

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

4 Familii - Happy Family & Gesundheit GmbH
Benzstraße 4
45891 Gelsenkirchen
Tel.: 0209- 94 58 91-0
www.4familii.de
www.facebook.de/4familii