27
Apr
2020

Abwechslung Daheim - Wer bin ich?

Familie > Abwechslung Daheim - Wer bin ich?

Für unseren heutigen Tipp braucht man nicht viel: 
Nur sich selbst, einen Stift und einen Zettel.

Es geht um das Spiel "Wer bin ich?" - Ein sehr beliebtes und bekanntes Spiel, was ganz einfach funktioniert und der ganzen Familie Spaß macht!

Und so geht's:

1. Wird bestimmt wer für wen die Figur bestimmt die erraten werden muss. Das könnt ihr einfach so festlegen oder auslosen.

2. Überlegt sich jeder für die ausgewählte Person eine Figur/Person/Tier und schreibt diese auf einen Zettel. 

3. Dieser Zettel wird gut sichtbar für alle anderen auf die Stirn des Gegenspielers befestigt, so dass er nicht sehen kann, welcher Name auf dem Zettel geschrieben wurde.

4. Wenn alle Mitspieler einen Zettel auf der Stirn haben, beginnt das Raten. Im Uhrzeigersinn darf jeder den anderen Spielern Fragen stellen, um herauszufinden wer man ist. Die dürfen aber nur mit "ja" oder "nein" beantwortet werden. 

5??. So lange die Antwort "ja" ist, darf man weiter raten. Bei einem "nein" ist der nächste mit Fragen stellen dran.

Wer zuerst richtig geraten hat, geht als Sieger des Spieles hervor.

Die restlichen Mitspieler raten natürlich weiter, denn Verlierer gibt es bei diesem Spiel nicht nur jede Menge Spaß und ein Lacher nach dem Anderen sind garantiert!

#Tipp der Redaktion:
Beim Spielen mit Kindern bietet es sich an, bevor man startet einen Themenbereich zu bestimmen, wie zum Beispiel Märchen oder Tiere oder die Lieblingsserie.

Wir hoffen ihr habt viel Spaß beim Ausprobieren und freuen uns immer über Feedback von euch.

Quelle Bild: 4 Familii 
https://www.facebook.com/4familii/photos/a.597484730315383/3137278319669332/?type=3&theater
Quelle text: 4 Familii 
https://www.facebook.com/4familii/photos/a.597484730315383/3137278319669332/?type=3&theater